H1 – Gasgeruch (11-2021)

Gemeinsam mit den Kameraden des ersten Zuges wurden wir zu einem Einsatz nach Algermissen alarmiert. Nachdem die Einsatzstelle erkundet war, wurden wir vom Einsatzleiter aus dem Bereitstellungsraum entlassen.

H0 – Tier (10-2021)

Meldung eines verletzten Mäusebussards von Anwohner an die Ortsfeuerwehr. Der Bussard wurde anschließend an einen Falkner zur Pflege übergeben.

B1 – Unklarer Feuerschein (08-2021)

Aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung mit Feuerschein wurde der zweite Zug der Gemeindefeuerwehr sowie das Tanklöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen aus Algermissen alarmiert. Nach umfangreicher Erkundung konnte ein Holzkohlegrill als Ursache festgestellt…

H0 – Ölspur (07-2021)

Ausgehend von der Bushaltestelle "Am Brink" zog sich eine Ölspur über die Hauptstraße und Bledelner Straße bis zum Ortsausgang und nach Bledeln. Die Ortsfeuerwehr Lühnde streute die komplette Strecke mit…

H1 – Gasaustritt (06-2021)

Bei Erdarbeiten im Königsweg wurde mit einem Bagger eine Gasleitung beschädigt. Weil unüberhörbar eine große Menge Gas ausströmte, wurde zur Absicherung der Einsatzstelle der zweite Zug der Gemeindefeuerwehr und das…

B1 – brennende Hecke (05-2021)

Aufgrund akuter Ausbreitungsgefahr wurde der zweite Zug der Gemeindefeuerwehr, sowie das Tanklöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Algermissen nach Groß Lobke nachalarmiert. Dort brannte eine Hecke. Das Feuer drohte auf…

B1 – ausgelöste BMA (03-2021)

Am heutigen Mittwoch wurde der zweite Zug der Gemeinde Algermissen gemeinsam mit der OF Algermissen nach Ummeln zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die zuerst eingetroffene OF Ummeln konnte aber zum…