TH-Ölspur (10-2018)

Auf der Fahrt durch Wätzum und Lühnde verlor am Vormittag des 06.11.2018 eine Landwirtschaftliche Zugmaschine Getriebeöl aufgrund eines Defektes. Um 17:19 Uhr meldeten Anrufer die verunreinigte Fahrbahn der Feuerwehreinsatzleitstelle. In der…

Brandeinsatz (09-2018)

Ummeln - Brennende Strohballen haben am Samstagabend in Ummeln gegen 19.50 Uhr einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die ca. 800 Ballen waren auf einem Feld am Ortsrand in der Ostermarsch aufgeschichtet. Warum…

TH-Verkehrsunfall (08-2018)

Auf der Kreisstraße zwischen Lühnde und Wätzum verunfallte ein PKW. Von der Leitstelle wurden wir aufgrund auslaufender Betriebsstoffe alarmiert. In den frühen Morgenstunden rückte die Ortsfeuerwehr Lühnde dann zur Unfallstelle…

TH-Wasserschaden (07-2018)

Auf Grund des plötzlich auftretenden Unwetters wurden einige Teile der Hauptstraße vom Wasser überflutet. Das Wasser wurde teilweise aus der Kanalisation herausgedrückt. Die Ortsfeuerwehr Lühnde sicherte die betroffenen Stellen ab.…

Brandeinsatz (06-2018)

Am Sonntag den 27. Mai 2018 bemerkten Kameraden der Ortsfeuerwehr eine Rauchentwicklung in einer der Hecken auf dem Schulhof der Grundschule. Sie reagierten schnell und beseitigten den Brand mit Wasser…

Brandeinsatz (04-2018)

Wir wurden per Sirene und Meldeempfänger zu einem Brandeinsatz in Ummeln alarmiert. Aufgrund des Einsatzstichwortes und der ersten Rückmeldung des Einsatzleiters rüstete sich unser Angriffstrupp bereits auf der Anfahrt für…

TH-Türöffnung (03-2018)

Nächster Monat, nächster Einsatz! Telefonisch wurde der Ortsbrandmeister von den Eigentümern einer Doppelhaushälfte im Knappenweg über eine ins Schloss gefallene Hauseingangstür informiert. Abwesenheitsbedingt informierte der Ortsbrandmeister seinen Stellvertreter. Aufgrund der…

Brandeinsatz (02-2018)

Großeinsatz für fast 250 Feuerwehrkräfte am Freitagmorgen in Sarstedt. Eine Lagerhalle eines Logistikunternehmens war gegen 6 Uhr in Brand geraten. Die Flammen weiteten sich rasch aus und schlugen bald aus…