H0 – Türöffnung (11-2019)

Wir wurden zu einer Türöffnung ins Baudorf alarmiert. Mit eigenen Mitteln konnten wir uns schnell Zugang verschaffen, so dass der Rettungsdienst bei Eintreffen sofort das Haus betreten konnte.

B1 – BMA (10-2019)

ausgelöste Brandmeldeanlage Einsatzabbruch nach Erkundung durch die Ortsfeuerwehr Ummeln

H0 – Türöffnung (09-2019)

Über den Hausnotruf, rief eine Anwohnerin Hilfe. Sie hätte Atemnot und könne die Tür nicht mehr öffnen. Vor Ort konnte die Tür schnell geöffnet werden. Die Person wurde von der…

B0 – Brandeinsatz (08-2019)

Zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Ummeln wurde unser wasserführendes Fahrzeug alarmiert. In Ummeln brannte hinter einem landwirtschaftlichen Anwesen ein Kompost/Misthaufen in voller Ausdehnung. Weil die nächste Wasserentnahmestelle über 250 Meter von…

B0 – Flächenbrand (07-2019)

Wir wurden zusammen mit der Ortsfeuerwehr Ummeln zu einem Flächenbrand in Ummeln alarmiert. Eine Rauchwolke war bereits auf der Anfahrt sichtbar, allerdings nicht in Ummeln. Der Autofahrer der den Notruf…

B0 – Brandeinsatz (06-2019)

Wir wurden zu einer brennenden Hecke alarmiert, die auf Unkrautbeseitigungsarbeiten zurückzuführen war. Als wir an der Einsatzstelle eingetroffen sind war die Hecke bereits gelöscht. Aufgrund der Verrauchung von Teilbereichen des…

H0 – TH-Wasserschaden (05-2019)

Nach dem heftigen Niederschlag wurden wir zusammen mit der OF Groß Lobke nach Groß Lobke alarmiert. Kurz vor der Ortschaft wurden wir vom Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen, wir konnten…

B1 – BMA (04-2019)

Der 2. Zug der Gemeinde und die Ortsfeuerwehr Algermissen wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Ummeln alarmiert. Bei Eintreffen war das Objekt bereits evakuiert. Es konnte keine Verrauchung o.ä. festgestellt…

B1 – ausgelöster Rauchwarnmelder (03-2019)

Nachdem der Feuerwehr Einsatzleitstelle über Notruf ein ausgelöster Rauchwarnmelder in der Grundschule Lühnde gemeldet wurde, alarmierte die Leitstelle den zweiten Zug der Gemeindefeuerwehr, bestehend aus den Ortswehren Lühnde, Groß Lobke…

B1 – BMA (02-2019)

Wir wurden zum Messehotel nach Ummeln zur ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Vor Ort stellte sich schließlich heraus, dass die BMA bei Bauarbeiten ausgelöst wurde. So konnten nach einer kurzen Erkundung alle…