Übergabe der neuen Tragkraftspritze

Bei bestem Wetter hat Bürgermeister Wolfgang Moegerle eine neue „Ziegler Ultra Power 4“ Tragkraftspritze an die Ortsfeuerwehr Lühnde übergeben. Die neue Tragkraftspritze ersetzt endlich das, durch viele Ausfälle und Reparaturen,…

Kommentare deaktiviert für Übergabe der neuen Tragkraftspritze

H0 – TH-Wasserschaden (05-2019)

Nach dem heftigen Niederschlag wurden wir zusammen mit der OF Groß Lobke nach Groß Lobke alarmiert. Kurz vor der Ortschaft wurden wir vom Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen, wir konnten…

Aktuelle Mitglieder- und Bürgerinformation: Hydrantenüberprüfung

Die Ortsfeuerwehr Lühnde möchte alle Einwohnerinnen und Einwohner informieren, dass am Montag, 24. Juni 2019, ab 19.00 Uhr die Hydranten im Wassernetz von Lühnde überprüft werden. Es wird vorsorglich darauf…

Kommentare deaktiviert für Aktuelle Mitglieder- und Bürgerinformation: Hydrantenüberprüfung

B1 – BMA (04-2019)

Der 2. Zug der Gemeinde und die Ortsfeuerwehr Algermissen wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Ummeln alarmiert. Bei Eintreffen war das Objekt bereits evakuiert. Es konnte keine Verrauchung o.ä. festgestellt…