Verschiebung der Jahreshauptversammlung(en)

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, liebe Mitglieder, aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage wird unsere Jahreshauptversammlung nicht am 30. Januar 2021 sondern am 10. Juli 2021 stattfinden. Bleibt gesund! Eure Freiwillige Feuerwehr Lühnde

Kommentare deaktiviert für Verschiebung der Jahreshauptversammlung(en)

Entfall der Tannenbaumaktion

Im kommenden Jahr 2021 muss das Tannenbaumeinsammeln der Jugendfeuerwehr Lühnde, das eigentlich am 09. Januar 2021 stattfinden sollte, leider ersatzlos ausfallen. Auf Grund der aktuellen Dienstanweisung dewr Gemeinde Algermissen und…

Kommentare deaktiviert für Entfall der Tannenbaumaktion

Tag des Ehrenamtes

Retten, Löschen, Bergen und Schützen sind die vier großen Aufgaben einer jeden Feuerwehr.Als wenn diese Aufgaben nicht schon umfangreich und wichtig genug wären, engagieren sich Freiwillige Feuerwehren zudem in der…

Kommentare deaktiviert für Tag des Ehrenamtes

Corona Präventivmaßnahme

Um die Einsatzbereitschaft der Gemeindefeuerwehr Algermissen nicht zu gefährden, werden ab sofort (28. Oktober 2020) alle Ausbildungsdienste der Einsatzabteilungen abgesagt.

Kommentare deaktiviert für Corona Präventivmaßnahme
Ausbildung trotz Corona
Aufbau der Beleuchtung

Ausbildung trotz Corona

Mit Maske und Abstand wieder zur Feuerwehr. Es ist zwar nichts so wie sonst, aber die Ausbildung bei der Feuerwehr Lühnde geht trotzdem weiter - wenn auch mit Einschränkungen. Die…

Kommentare deaktiviert für Ausbildung trotz Corona

H0 – Ölspur (12-2020)

Wir mussten auf der Hauptstr. eine Dieselspur abstreuen. Die Absicherung sowie das Aufnehmen des verbrauchten Materials übernahm der Bauhof.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

„Nein, es ist nichts passiert, wir üben nur. Wir müssen das abends machen, weil wir am Tage alle arbeiten gehen, oder Zeit mit unseren Familien verbringen.“ Anbei ein paar Eindrücke…

Kommentare deaktiviert für Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

H0 – Verkehrsunfall (11-2020)

Gemeinsam mit der OF Algermissen und dem Rettungsdienst wurden wir zu einem Verkehrsunfall am Borsumer Pass gerufen. Es waren zwei Pkw beteiligt. Eingeklemmt war zum Glück niemand. Wir sicherten die…