R1 – First Responder Einsatz (15-2022)

Wir bitten um Verständnis, dass wir nach First Responder Einsätzen auf detaillierte Einsatzberichte verzichten. Im Notfall zählt jede Sekunde | Freiwillige Feuerwehr Lühnde (feuerwehr-luehnde.de)

Read more about the article H0 – Öl klein (14-2022)
(Foto: Feuerwehr Lühnde)

H0 – Öl klein (14-2022)

Alarmierung zu einer Ölspur im Ortskern. Die Ölspur wurde abgestreut. Der Einsatz konnte nach ca. einer Dreiviertelstunde beendet werden.

Read more about the article Höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr
Leistungsspange 2022 (Foto: Jugendfeuerwehr Lühnde)

Höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr

Am 18. September machten sich zwei Fahrzeuge aus der Gemeinde Algermissen auf nach Uslar (Landkreis Nordheim) zur Abnahme der Leistungsspange der deutschen Jugendfeuerwehr. Die Leistungsspange ist für die Jugendfeuerwehrmitglieder die…

Kommentare deaktiviert für Höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr

B1 – Flächenbrand (12-2022)

Brennendes Buschwerk Bei Ankunft wurde bereits ein Löschversuch eines anwesenden Bauerns mittels Schlauch und Wasserfass durchgeführt. Die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr aus Hotteln hat die Einsatzstelle zuerst erreicht und konnte den…