B1 – Flächenbrand (12-2022)

Brennendes Buschwerk Bei Ankunft wurde bereits ein Löschversuch eines anwesenden Bauerns mittels Schlauch und Wasserfass durchgeführt. Die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr aus Hotteln hat die Einsatzstelle zuerst erreicht und konnte den…

H0 – Hilfeleistung (11-2022)

Gemeinsam mit den Kameraden der OF Groß Lobke bauten wir die B-Leitung auf der L411 (Einsatz 10-2022) zurück. Die Zusammenarbeit war hervorragend, so dass wir nach einer guten Stunden die…

H0 – Wasserrohrbruch (10-2022)

Zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Gr. Lobke wurde der SW2000 alarmiert. Nach einem Wasserrohrbruch zwischen Klein Lobke und Gretenberg ist die Wasserversorgung eines landwirtschaftlichen Betriebes zusammengebrochen. Aufgrund einer Vielzahl von Tieren…

B1 – ausgelöste BMA (03-2021)

Am heutigen Mittwoch wurde der zweite Zug der Gemeinde Algermissen gemeinsam mit der OF Algermissen nach Ummeln zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die zuerst eingetroffene OF Ummeln konnte aber zum…

B1-Zugalarm (10-2020)

Am 31.08.2020 wurde unser Zug der Gemeinde , die Stützpunktfeuerwehr Algermissen mit Ihrem TLF und ELW sowie die Feuerwehren Klein Lobke und Rethmar zu einer brennenden Strohmiete auf einem Feld…