Erfolgreiches Gewinnspiel der Jugendfeuerwehr Lühnde

Vom 01. August an konnten alle Lühnder Einwohner für drei Wochen kostenlos am Gewinnspiel zum 45. Jubiläum der Jugendfeuerwehr Lühnde teilnehmen. Die Teilnahme selbst war sogar sehr unkompliziert: Im ganzen Ort waren Plakate mit Buchstaben versteckt, die gefunden werden mussten. Ausgehend vom Feuerwehrhaus führte ein kleines Rätsel zum jeweils nächsten Plakat mit einem neuen Buchstaben. Diese mussten dann auf einem Lösungszettel eingetragen und anschließend am Feuerwehrhaus abgegeben werden.

Mehr als 160 Personen nahmen am Gewinnspiel teil, dabei waren fast alle Altersgruppen vertreten. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer lag im Schnitt bei circa 33 Jahren.

Zur Auslosung wurden dann zwei Gruppen (unter und über 18 Jahren) gebildet. Mit etwas Glück konnten sich einige Gewinner über Massage-Gutscheine, Probemitgliedschaften im Fitness-Studio, Verzehr- oder Warengutscheine für Eis, Hähnchen oder Currywurst, Getränke-Probierpakete oder handgemachte Seifen freuen. Durch die Vielzahl an Preisen konnten alle fleißigen Sucher bedacht werden, sodass niemand leer ausgegangen ist.

Wir möchten uns bei allen Helfern und Sponsoren bedanken, durch die diese Aktion kostenfrei und so umfangreich gestaltet werden konnte. Geschätzt konnten so Preise mit einem Gesamtwert von circa 950,00€ verteilt werden.

Besonders möchten wir uns beim Aktiv Gesundheitszentrum Algermissen, dem Gasthaus Platz aus Lühnde, der Volksbank und der Sparkasse Algermissen, Dolce Vita, Bistro Izmir, REWE Rudat, Lühnder Freilandhähnchen, Wirtshaus zum Lokschuppen, Sarina Becker Natural Beauty und Buschbecks Bier für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Vielen Dank auch an alle Teilnehmer und das durchweg positive Feedback zu dieser Aktion. Das Lösungswort lautete übrigens „Loescheimer“.

Lukas Holze
Jugendfeuerwehrwart