H0 – Öl klein (14-2022)

Alarmierung zu einer Ölspur im Ortskern. Die Ölspur wurde abgestreut. Der Einsatz konnte nach ca. einer Dreiviertelstunde beendet werden.

H0 – Hilfeleistung (11-2022)

Gemeinsam mit den Kameraden der OF Groß Lobke bauten wir die B-Leitung auf der L411 (Einsatz 10-2022) zurück. Die Zusammenarbeit war hervorragend, so dass wir nach einer guten Stunden die…

H0 – Wasserrohrbruch (10-2022)

Zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Gr. Lobke wurde der SW2000 alarmiert. Nach einem Wasserrohrbruch zwischen Klein Lobke und Gretenberg ist die Wasserversorgung eines landwirtschaftlichen Betriebes zusammengebrochen. Aufgrund einer Vielzahl von Tieren…

H0 – Türöffnung (08-2022)

Heute Nacht, vermutlich der erste Einsatz der Ortsfeuerwehr der Lühnde, der über Hamburg disponiert wurde. Nachdem ein Telefonat einer Hamburgerin mit einer Lühnderin abrupt endete und jegliche Rückrufversuche scheiterten, suchte…

H0 – Tragehilfe für den Rettungsdienst (01-2022)

Nach einem Arbeitsunfall mit einer verletzten Person forderte uns der Rettungsdienst zur Unterstützung an. Der Verletzte musste von einer Baustelle zum RTW transportiert werden. Aufgrund des unwegsamen Geländes auf der…

H1 – Gasgeruch (11-2021)

Gemeinsam mit den Kameraden des ersten Zuges wurden wir zu einem Einsatz nach Algermissen alarmiert. Nachdem die Einsatzstelle erkundet war, wurden wir vom Einsatzleiter aus dem Bereitstellungsraum entlassen.

H0 – Tier (10-2021)

Meldung eines verletzten Mäusebussards von Anwohner an die Ortsfeuerwehr. Der Bussard wurde anschließend an einen Falkner zur Pflege übergeben.

H0 – Ölspur (07-2021)

Ausgehend von der Bushaltestelle "Am Brink" zog sich eine Ölspur über die Hauptstraße und Bledelner Straße bis zum Ortsausgang und nach Bledeln. Die Ortsfeuerwehr Lühnde streute die komplette Strecke mit…