B1 – Unklarer Feuerschein (08-2021)

Aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung mit Feuerschein wurde der zweite Zug der Gemeindefeuerwehr sowie das Tanklöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen aus Algermissen alarmiert. Nach umfangreicher Erkundung konnte ein Holzkohlegrill als Ursache festgestellt…

H0 – Ölspur (07-2021)

Ausgehend von der Bushaltestelle "Am Brink" zog sich eine Ölspur über die Hauptstraße und Bledelner Straße bis zum Ortsausgang und nach Bledeln. Die Ortsfeuerwehr Lühnde streute die komplette Strecke mit…

H1 – Gasaustritt (06-2021)

Bei Erdarbeiten im Königsweg wurde mit einem Bagger eine Gasleitung beschädigt. Weil unüberhörbar eine große Menge Gas ausströmte, wurde zur Absicherung der Einsatzstelle der zweite Zug der Gemeindefeuerwehr und das…

B1 – Rauch aus Gebäude (01-2021)

Bereits am zweiten Wochenende im neuen Jahr wurden wir zu unserem ersten Einsatz gerufen. Aufgrund des Alarmstichwortes wurde der zweite Zug der Gemeinde, sowie der ELW und das TLF der…

H0 – Ölspur (12-2020)

Wir mussten auf der Hauptstr. eine Dieselspur abstreuen. Die Absicherung sowie das Aufnehmen des verbrauchten Materials übernahm der Bauhof.

H0 – Verkehrsunfall (11-2020)

Gemeinsam mit der OF Algermissen und dem Rettungsdienst wurden wir zu einem Verkehrsunfall am Borsumer Pass gerufen. Es waren zwei Pkw beteiligt. Eingeklemmt war zum Glück niemand. Wir sicherten die…

B1-Zugalarm (10-2020)

Am 31.08.2020 wurde unser Zug der Gemeinde , die Stützpunktfeuerwehr Algermissen mit Ihrem TLF und ELW sowie die Feuerwehren Klein Lobke und Rethmar zu einer brennenden Strohmiete auf einem Feld…

B2 – Zugalarm Alarmstufenerhöhung (06-2020)

Wir wurden am Montagabend zur Unterstützung des ersten Zuges der Feuerwehr Algermissen zu einem Waldbrand an der K522 zwischen Wätzum und Groß Lobke gerufen. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde eine…

H0 – auslaufende Betriebsstoffe nach VU (05-2020)

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad zwischen Lühnde und Wätzum alarmiert. Da keine auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen werden mussten, konnten wir den Rettungsdienst unterstützen, den schwer verletzten Fahrer in…