H0-Türöffnung (02-2023)

Auf Anforderung der Polizei wurden wir zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Ummeln mitalarmiert. Die Haustür konnte nicht geöffnet werden, so dass wir final ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt haben. Leider kam…

B1 – Wohnungsbrand (19-2022)

Brandeinsatz für den zweiten Zug der Gemeindefeuerwehr in Groß Lobke. Siehe dazu auch: Schwelbrand in Einfamilienhaus in Groß Lobke – eine 78-jährige Frau stirbt - Hildesheimer Allgemeine (hildesheimer-allgemeine.de)

H0 – Türöffnung (18-2022)

Amtshilfe für Polizei und Rettungsdienst. Wir öffneten die Wohnungstür mit der Ziehfixausrüstung. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen unsere First Responder die Erstversorgung.

Read more about the article B0 / HM1 – Brand / eingeklemmte Person (17-2022)
@ Hildesheimer Allgmeine Zeitung (Geoffrey May)

B0 / HM1 – Brand / eingeklemmte Person (17-2022)

In der Nacht des 16. Oktober 2022 wurden wir zu einem brennenden Fahrzeug mit eingeklemmter Person gerufen. Bereits beim Eintreffen stand das Auto schon im Vollbrand. Unter Atemschutz konnte die…

H0 – Öl klein (14-2022)

Alarmierung zu einer Ölspur im Ortskern. Die Ölspur wurde abgestreut. Der Einsatz konnte nach ca. einer Dreiviertelstunde beendet werden.

B3 – Großbrand (05-2022)

Zur Unterstützung der Ortswehren der Gemeinde Harsum wurde u.a. unser SW2000 nachalarmiert. Vor Ort verlegten wir zuerst eine B-Leitung aus Borsum in Richtung der Einsatzstelle und platzierten eine Verstärkerpumpe am…

B1 – Unklarer Feuerschein (08-2021)

Aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung mit Feuerschein wurde der zweite Zug der Gemeindefeuerwehr sowie das Tanklöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen aus Algermissen alarmiert. Nach umfangreicher Erkundung konnte ein Holzkohlegrill als Ursache festgestellt…

H0 – Ölspur (07-2021)

Ausgehend von der Bushaltestelle "Am Brink" zog sich eine Ölspur über die Hauptstraße und Bledelner Straße bis zum Ortsausgang und nach Bledeln. Die Ortsfeuerwehr Lühnde streute die komplette Strecke mit…