R1 – First Responder Einsatz (15-2022)

Wir bitten um Verständnis, dass wir nach First Responder Einsätzen auf detaillierte Einsatzberichte verzichten. Im Notfall zählt jede Sekunde | Freiwillige Feuerwehr Lühnde (feuerwehr-luehnde.de)

H0 – Öl klein (14-2022)

Alarmierung zu einer Ölspur im Ortskern. Die Ölspur wurde abgestreut. Der Einsatz konnte nach ca. einer Dreiviertelstunde beendet werden.

B1 – Flächenbrand (12-2022)

Brennendes Buschwerk Bei Ankunft wurde bereits ein Löschversuch eines anwesenden Bauerns mittels Schlauch und Wasserfass durchgeführt. Die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr aus Hotteln hat die Einsatzstelle zuerst erreicht und konnte den…

H0 – Hilfeleistung (11-2022)

Gemeinsam mit den Kameraden der OF Groß Lobke bauten wir die B-Leitung auf der L411 (Einsatz 10-2022) zurück. Die Zusammenarbeit war hervorragend, so dass wir nach einer guten Stunden die…

H0 – Wasserrohrbruch (10-2022)

Zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Gr. Lobke wurde der SW2000 alarmiert. Nach einem Wasserrohrbruch zwischen Klein Lobke und Gretenberg ist die Wasserversorgung eines landwirtschaftlichen Betriebes zusammengebrochen. Aufgrund einer Vielzahl von Tieren…

H0 – Türöffnung (08-2022)

Heute Nacht, vermutlich der erste Einsatz der Ortsfeuerwehr der Lühnde, der über Hamburg disponiert wurde. Nachdem ein Telefonat einer Hamburgerin mit einer Lühnderin abrupt endete und jegliche Rückrufversuche scheiterten, suchte…

B0 – brennender Baum (07-2022)

Wir wurden zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Groß Lobke in den Steinkamp alarmiert. Auf der Anfahrt konnte der Ortsbrandmeister aus Groß Lobke bereits Entwarnung geben, es handelte sich um kein Schadenfeuer.

B3 – Großbrand (05-2022)

Zur Unterstützung der Ortswehren der Gemeinde Harsum wurde u.a. unser SW2000 nachalarmiert. Vor Ort verlegten wir zuerst eine B-Leitung aus Borsum in Richtung der Einsatzstelle und platzierten eine Verstärkerpumpe am…