B0 – brennender Baum (07-2022)

Wir wurden zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Groß Lobke in den Steinkamp alarmiert. Auf der Anfahrt konnte der Ortsbrandmeister aus Groß Lobke bereits Entwarnung geben, es handelte sich um kein Schadenfeuer.

B3 – Großbrand (05-2022)

Zur Unterstützung der Ortswehren der Gemeinde Harsum wurde u.a. unser SW2000 nachalarmiert. Vor Ort verlegten wir zuerst eine B-Leitung aus Borsum in Richtung der Einsatzstelle und platzierten eine Verstärkerpumpe am…

H1 – Gasgeruch (11-2021)

Gemeinsam mit den Kameraden des ersten Zuges wurden wir zu einem Einsatz nach Algermissen alarmiert. Nachdem die Einsatzstelle erkundet war, wurden wir vom Einsatzleiter aus dem Bereitstellungsraum entlassen.

H0 – Tier (10-2021)

Meldung eines verletzten Mäusebussards von Anwohner an die Ortsfeuerwehr. Der Bussard wurde anschließend an einen Falkner zur Pflege übergeben.

B1 – Unklarer Feuerschein (08-2021)

Aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung mit Feuerschein wurde der zweite Zug der Gemeindefeuerwehr sowie das Tanklöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen aus Algermissen alarmiert. Nach umfangreicher Erkundung konnte ein Holzkohlegrill als Ursache festgestellt…

H0 – Ölspur (07-2021)

Ausgehend von der Bushaltestelle "Am Brink" zog sich eine Ölspur über die Hauptstraße und Bledelner Straße bis zum Ortsausgang und nach Bledeln. Die Ortsfeuerwehr Lühnde streute die komplette Strecke mit…

H1 – Gasaustritt (06-2021)

Bei Erdarbeiten im Königsweg wurde mit einem Bagger eine Gasleitung beschädigt. Weil unüberhörbar eine große Menge Gas ausströmte, wurde zur Absicherung der Einsatzstelle der zweite Zug der Gemeindefeuerwehr und das…