H1 – Gasaustritt (06-2021)

Bei Erdarbeiten im Königsweg wurde mit einem Bagger eine Gasleitung beschädigt. Weil unüberhörbar eine große Menge Gas ausströmte, wurde zur Absicherung der Einsatzstelle der zweite Zug der Gemeindefeuerwehr und das…

B1 – brennende Hecke (05-2021)

Aufgrund akuter Ausbreitungsgefahr wurde der zweite Zug der Gemeindefeuerwehr, sowie das Tanklöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Algermissen nach Groß Lobke nachalarmiert. Dort brannte eine Hecke. Das Feuer drohte auf…

B1 – ausgelöste BMA (03-2021)

Am heutigen Mittwoch wurde der zweite Zug der Gemeinde Algermissen gemeinsam mit der OF Algermissen nach Ummeln zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die zuerst eingetroffene OF Ummeln konnte aber zum…

B1 – Rauch aus Gebäude (01-2021)

Bereits am zweiten Wochenende im neuen Jahr wurden wir zu unserem ersten Einsatz gerufen. Aufgrund des Alarmstichwortes wurde der zweite Zug der Gemeinde, sowie der ELW und das TLF der…

H0 – Verkehrsunfall (11-2020)

Gemeinsam mit der OF Algermissen und dem Rettungsdienst wurden wir zu einem Verkehrsunfall am Borsumer Pass gerufen. Es waren zwei Pkw beteiligt. Eingeklemmt war zum Glück niemand. Wir sicherten die…

B3 – Dachstuhlbrand (08-2020)

Zeitgleich zur ausgelösten Brandmeldeanlage wurde unser SW 2000 KatS zur Unterstützung zu einem Dachstuhlbrand nach Sarstedt alarmiert. Nach dem Einsatzabbruch folgten die anderen beiden Fahrzeuge nach. Bei Eintreffen war das…