B1 – Flächenbrand (12-2022)

Brennendes Buschwerk Bei Ankunft wurde bereits ein Löschversuch eines anwesenden Bauerns mittels Schlauch und Wasserfass durchgeführt. Die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr aus Hotteln hat die Einsatzstelle zuerst erreicht und konnte den…

B0 – Flächenbrand (06-2022)

Die Ortsfeuerwehr Lühnde wurde zur Unterstützung zum Flächenbrand nach Groß Lobke alarmiert. Die dort bereits eingetroffenen Ortsfeuerwehren aus Groß Lobke, Wätzum und Algermissen hatten den Brand bereits unter Kontrolle gebracht,…

B3 – Großbrand (05-2022)

Zur Unterstützung der Ortswehren der Gemeinde Harsum wurde u.a. unser SW2000 nachalarmiert. Vor Ort verlegten wir zuerst eine B-Leitung aus Borsum in Richtung der Einsatzstelle und platzierten eine Verstärkerpumpe am…

B1 – Elektro (Elektroanlage > 1000V) (03-2022)

Zugalarm für den zweiten Zug und den ELW und das TLF der Ortsfeuerwehr Algermissen. Wir wurden aufgrund einer unklaren Situation an einem Hochspannungsmasten alarmiert. Wir mussten nicht tätig werden und…

H1 – Gasgeruch (11-2021)

Gemeinsam mit den Kameraden des ersten Zuges wurden wir zu einem Einsatz nach Algermissen alarmiert. Nachdem die Einsatzstelle erkundet war, wurden wir vom Einsatzleiter aus dem Bereitstellungsraum entlassen.

B1 – Unklarer Feuerschein (08-2021)

Aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung mit Feuerschein wurde der zweite Zug der Gemeindefeuerwehr sowie das Tanklöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen aus Algermissen alarmiert. Nach umfangreicher Erkundung konnte ein Holzkohlegrill als Ursache festgestellt…