B1 – Feuer 1 Zug (06-2024)

Wir wurden von einem aufmerksamen Autofahrer zu einer unbekannten Rauchentwicklung gerufen. Vor Ort stellte sich die Rauchentwicklung als ein Stapel brennender Zeitungen heraus, der durch die Ortsfeuerwehr Algermissen schnell unter…

H0 – Amtshilfe (05-2024)

Die Ortsfeuerwehr Lühnde wurde gemeinsam mit der OF Groß Lobke zum Einsatz Menschenrettung an den Stichkanal gerufen. Hier war es dann die Aufgabe, die Einsatzstelle vor Ort auszuleuchten, um der…

B0 – brennender Baum (07-2022)

Wir wurden zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Groß Lobke in den Steinkamp alarmiert. Auf der Anfahrt konnte der Ortsbrandmeister aus Groß Lobke bereits Entwarnung geben, es handelte sich um kein Schadenfeuer.

B0 – Flächenbrand (06-2022)

Die Ortsfeuerwehr Lühnde wurde zur Unterstützung zum Flächenbrand nach Groß Lobke alarmiert. Die dort bereits eingetroffenen Ortsfeuerwehren aus Groß Lobke, Wätzum und Algermissen hatten den Brand bereits unter Kontrolle gebracht,…

B1 – Elektro (Elektroanlage > 1000V) (03-2022)

Zugalarm für den zweiten Zug und den ELW und das TLF der Ortsfeuerwehr Algermissen. Wir wurden aufgrund einer unklaren Situation an einem Hochspannungsmasten alarmiert. Wir mussten nicht tätig werden und…

B1 – Unklarer Feuerschein (08-2021)

Aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung mit Feuerschein wurde der zweite Zug der Gemeindefeuerwehr sowie das Tanklöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen aus Algermissen alarmiert. Nach umfangreicher Erkundung konnte ein Holzkohlegrill als Ursache festgestellt…

H1 – Gasaustritt (06-2021)

Bei Erdarbeiten im Königsweg wurde mit einem Bagger eine Gasleitung beschädigt. Weil unüberhörbar eine große Menge Gas ausströmte, wurde zur Absicherung der Einsatzstelle der zweite Zug der Gemeindefeuerwehr und das…

B1 – brennende Hecke (05-2021)

Aufgrund akuter Ausbreitungsgefahr wurde der zweite Zug der Gemeindefeuerwehr, sowie das Tanklöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Algermissen nach Groß Lobke nachalarmiert. Dort brannte eine Hecke. Das Feuer drohte auf…