B1 – Wohnungsbrand (19-2022)

Brandeinsatz für den zweiten Zug der Gemeindefeuerwehr in Groß Lobke. Siehe dazu auch: Schwelbrand in Einfamilienhaus in Groß Lobke – eine 78-jährige Frau stirbt - Hildesheimer Allgemeine (hildesheimer-allgemeine.de)

Read more about the article B0 / HM1 – Brand / eingeklemmte Person (17-2022)
@ Hildesheimer Allgmeine Zeitung (Geoffrey May)

B0 / HM1 – Brand / eingeklemmte Person (17-2022)

In der Nacht des 16. Oktober 2022 wurden wir zu einem brennenden Fahrzeug mit eingeklemmter Person gerufen. Bereits beim Eintreffen stand das Auto schon im Vollbrand. Unter Atemschutz konnte die…

B3 – Großbrand (05-2022)

Zur Unterstützung der Ortswehren der Gemeinde Harsum wurde u.a. unser SW2000 nachalarmiert. Vor Ort verlegten wir zuerst eine B-Leitung aus Borsum in Richtung der Einsatzstelle und platzierten eine Verstärkerpumpe am…

B1 – Elektro (Elektroanlage > 1000V) (03-2022)

Zugalarm für den zweiten Zug und den ELW und das TLF der Ortsfeuerwehr Algermissen. Wir wurden aufgrund einer unklaren Situation an einem Hochspannungsmasten alarmiert. Wir mussten nicht tätig werden und…

H1 – Gasgeruch (11-2021)

Gemeinsam mit den Kameraden des ersten Zuges wurden wir zu einem Einsatz nach Algermissen alarmiert. Nachdem die Einsatzstelle erkundet war, wurden wir vom Einsatzleiter aus dem Bereitstellungsraum entlassen.

H1 – Gasaustritt (06-2021)

Bei Erdarbeiten im Königsweg wurde mit einem Bagger eine Gasleitung beschädigt. Weil unüberhörbar eine große Menge Gas ausströmte, wurde zur Absicherung der Einsatzstelle der zweite Zug der Gemeindefeuerwehr und das…

B1 – brennende Hecke (05-2021)

Aufgrund akuter Ausbreitungsgefahr wurde der zweite Zug der Gemeindefeuerwehr, sowie das Tanklöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Algermissen nach Groß Lobke nachalarmiert. Dort brannte eine Hecke. Das Feuer drohte auf…

B1-Zugalarm (10-2020)

Am 31.08.2020 wurde unser Zug der Gemeinde , die Stützpunktfeuerwehr Algermissen mit Ihrem TLF und ELW sowie die Feuerwehren Klein Lobke und Rethmar zu einer brennenden Strohmiete auf einem Feld…