
Auch dieses Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen das Osterfeuer am Kriegerdenkmal mit einem Fackellauf gebührend zu beginnen. Mit 12 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und etwa 150 Lühnder Bürgern haben wir uns am Brink getroffen und mit Fackeln ausgestattet. Diese gab es gegen eine kleine Spende für die Kinder- und Jugendfeuerwehr.
Nach dem Alle mit Fackeln versorgt waren, ging es gemeinsam los und wir machten uns auf zum Osterfeuerplatz am Kriegerdenkmal zwischen Lühnde und Bledeln. Grade auf dem schmalen Bürgersteig zwischen den Orten haben wir eine riesen große Schlange aus Menschen gebildet. Dadurch mussten wir unseren Zug beim überqueren der Straße auch mehrmals unterbrechen, so dass die wartenden Autos und Busse vorbei konnten.
Auch wenn das Feuer schon in der Nacht von Freitag auf Samstag brannte, konnte durch viele fleißige Helfer und Spender noch ein beachtliches Feuer in kürzester Zeit zusammengestellt werden.
Hier noch einmal vielen lieben dank und wir hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen und gemeinsam das Osterfeuer entzünden können.
Kevin Mönck
Jugendfeuerwehrwart
