Brandeinsatz (12-2017)

Am 31.12.2017 wurden wir zu unserem letzten Einsatz des Jahres gerufen. Um 21:03 Uhr meldeten sich die Alarmempfänger, die Sirenen liefen. Brandeinsatz in Lühnde, „brennende Mülltonne neben Garage im Hauerweg“…

Technische Hilfeleistung (11-2017)

Im Ortsbereich mussten einige Ölflecken abgestreut werden. Betroffen waren die Straßen Martinstraße, Hauptstraße, Bolzumer Tor. Ein Verursacher konnte nicht ermittelt werden.

Brandeinsatz (09-2017)

Nach dem interessanten Ausbildungsabend war für einige Kameraden noch kein Feierabend. Beim Verlassen des Feuerwehrhauses wurden einige Kameraden auf einen/mehrere Heimrauchmelder im Nahbereich aufmerksam. Der anwesende Gruppenführer und ein Kamerad…

Evakuierungshilfe (07-2017)

Zur Unterstützung der Evakuierung von knapp 20.000 Personen im Kerngebiet Hildesheims wurde auch die Feuerwehr aus Lühnde alarmiert. Gegen 3.30 Uhr war der benötigte Radius geräumt. Mehr Informationen gibt es…

TH-Türöffnung (06-2017)

Über ein auf Kipp stehendes Fenster im 1. OG wurde kurzfristig Zugang zur Wohnung geschaffen, sodass die verletzte Person zügig dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Hochwassereinsatz (05-2017)

Der 2. Zug der Gemeinde Algermissen wurde am 26. Juli gegen das dort herrschende Hochwasser zur Unterstützung angefordert. Gemeinsam mit vielen anderen Wehren, dem THW und dem DRK wurden Sandsäcke…

Hochwassereinsatz (04-2017)

Gut einige tausend Sandsäcke mussten in Hildesheim verlegt werden, um Anwohner und Gebäude zu schützen. Einige Kameraden der Bereitschaftsgruppe aus Lühnde wurden mit dem 3. Zug der Feuerwehrbereitschaft 1 Hildesheim…

Brandeinsatz (03-2017)

Alarm FF Lühnde um 13.27 am 20.7.2017. Im Einsatz StLF 1/5 und MTW 1/1, davon 3 PA. Es piepte ein Rauchwarnmelder (RWM) - ohne Warnehmung von außen. Betreten des Hauses…