Absage Osterfeuer

Aufgrund der weiterhin angespannten Covid19-Lage wurde die Durchführung der Osterfeuer auch in diesem Jahr untersagt. Das bedeutet, dass auch kein Schnittgut am Ehrenmal in Lühnde abgeliefert werden darf. Auch im…

Kommentare deaktiviert für Absage Osterfeuer

B1 – ausgelöste BMA (03-2021)

Am heutigen Mittwoch wurde der zweite Zug der Gemeinde Algermissen gemeinsam mit der OF Algermissen nach Ummeln zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die zuerst eingetroffene OF Ummeln konnte aber zum…

Bitte haltet die Hydranten frei!

Da kurzfristig nicht mit Tauwetter zu rechnen ist, ist es zwingend erforderlich, dass Du in Deiner Straße die Wasserentnahmestellen für die Feuerwehr freihälst bzw. von Schnee und Eis befreist. Wende…

Kommentare deaktiviert für Bitte haltet die Hydranten frei!

Schichtwechsel

Am 6. Januar haben wir unseren neuen MTW erhalten. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir uns von dem Vorgänger, der uns 13 Jahre (fast immer) von A…

Kommentare deaktiviert für Schichtwechsel

B1 – Rauch aus Gebäude (01-2021)

Bereits am zweiten Wochenende im neuen Jahr wurden wir zu unserem ersten Einsatz gerufen. Aufgrund des Alarmstichwortes wurde der zweite Zug der Gemeinde, sowie der ELW und das TLF der…