H1 – Gasaustritt (06-2021)

Bei Erdarbeiten im Königsweg wurde mit einem Bagger eine Gasleitung beschädigt. Weil unüberhörbar eine große Menge Gas ausströmte, wurde zur Absicherung der Einsatzstelle der zweite Zug der Gemeindefeuerwehr und das…

Aktuelle Bürgerinfo: Hydranten-Überprüfung

Die Ortsfeuerwehr Lühnde möchte alle Einwohnerinnen und Einwohner informieren, dass am Montag, 13. September 2021, ab 18.00 Uhr die Hydranten im Wassernetz von Lühnde überprüft werden. Es wird vorsorglich darauf…

Kommentare deaktiviert für Aktuelle Bürgerinfo: Hydranten-Überprüfung

B1 – brennende Hecke (05-2021)

Aufgrund akuter Ausbreitungsgefahr wurde der zweite Zug der Gemeindefeuerwehr, sowie das Tanklöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Algermissen nach Groß Lobke nachalarmiert. Dort brannte eine Hecke. Das Feuer drohte auf…

es geht weiter, Einsatzübung!

Die nächste Teilgruppe unserer Atemschutzgeräteträger konnte Hinter den Höfen in unserem neuen „Brandhaus“ üben. Nachdem unserer Übungsdummy gerettet war, folgte eine Brandbekämpfung im Obergeschoss durch 2 Trupps. Die gesamte Gruppe…

Kommentare deaktiviert für es geht weiter, Einsatzübung!

Jugendfeuerwehr nimmt am Stadtradeln teil

In diesem Jahr wurde erstmals beim "Stadtradeln" der Gemeinde Algermissen eine Gruppe der Jugendfeuerwehr erstellt. Im Aktionszeitraum vom 17. Mai 2021 bis zum 06. Juni 2021 sammelten 6 Teilnehmer für…

Kommentare deaktiviert für Jugendfeuerwehr nimmt am Stadtradeln teil

Fassbier gegen Spende

Jugendfeuerwehrwart Lukas Holze (li.) und Carmen Moll (re.) vom Gasthaus Platz Lühnde. Durch die coronabedingten Schließungen der Gaststätten kommt es immer häufiger dazu, dass Lebensmittel und Vorräte nicht verbraucht werden…

Kommentare deaktiviert für Fassbier gegen Spende

Saubere Sache: Müllsammelaktion der Jugendfeuerwehr

Pünktlich zu Ostern gab es für die knapp 30 Mitglieder und Betreuer der Jugendfeuerwehr Lühnde eine kleine Oster-Überraschung. Die beiden Jugendfeuerwehrwarte Lukas Holze und Philipp Dutz verteilten Geschenke, in denen…

Kommentare deaktiviert für Saubere Sache: Müllsammelaktion der Jugendfeuerwehr

Absage Osterfeuer

Aufgrund der weiterhin angespannten Covid19-Lage wurde die Durchführung der Osterfeuer auch in diesem Jahr untersagt. Das bedeutet, dass auch kein Schnittgut am Ehrenmal in Lühnde abgeliefert werden darf. Auch im…

Kommentare deaktiviert für Absage Osterfeuer

B1 – ausgelöste BMA (03-2021)

Am heutigen Mittwoch wurde der zweite Zug der Gemeinde Algermissen gemeinsam mit der OF Algermissen nach Ummeln zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die zuerst eingetroffene OF Ummeln konnte aber zum…