H0 – Ölspur (09-2020)

Wir wurden zu einer Ölspur im Kreuzungsbereich Bledelner Straße / Hauptstraße alarmiert. Die Gefahrenstelle wurde von uns abgesichert und die Flüssigkeit mit Bindemittel abgestreut.

B2 – Zugalarm Alarmstufenerhöhung (06-2020)

Wir wurden am Montagabend zur Unterstützung des ersten Zuges der Feuerwehr Algermissen zu einem Waldbrand an der K522 zwischen Wätzum und Groß Lobke gerufen. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde eine…

B0 – Hecke (04-2020)
Einsatz 042020

B0 – Hecke (04-2020)

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit hat sich ein Heckenbrand im Steigerweg rasch ausgebreitet. Beide Anwohner konnten mit Ihren Gartenschläuchen nicht viel gegen das Feuer ausrichten. Glücklicherweise wurde das Feuer früh entdeckt…

H0 – auslaufende Betriebsstoffe (03-2020)

Gemeldet wurde der Austritt des kompletten Kühlwassers eines Buses am Alex. Nach Identifikation, dass es sich wirklich um Kühlflüssigkeit handelt, wurde eine Mulde zum Auffangen genutzt und der Boden abgestreut.…

B0 – Flächenbrand (02-2020)

Am Ortsrand, in der Straße Bolzumer Busch, brannten auf einer Fläche von 15x2 Metern diverse Sträucher und Bäume in voller Ausdehnung. Aufgrund der Höhe der Bäume und des auftretenden Windes…

B1 – BMA (10-2019)

ausgelöste Brandmeldeanlage Einsatzabbruch nach Erkundung durch die Ortsfeuerwehr Ummeln

B0 – Brandeinsatz (08-2019)

Zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Ummeln wurde unser wasserführendes Fahrzeug alarmiert. In Ummeln brannte hinter einem landwirtschaftlichen Anwesen ein Kompost/Misthaufen in voller Ausdehnung. Weil die nächste Wasserentnahmestelle über 250 Meter von…

B0 – Flächenbrand (07-2019)

Wir wurden zusammen mit der Ortsfeuerwehr Ummeln zu einem Flächenbrand in Ummeln alarmiert. Eine Rauchwolke war bereits auf der Anfahrt sichtbar, allerdings nicht in Ummeln. Der Autofahrer der den Notruf…