H0 – Tragehilfe für den Rettungsdienst (01-2022)

Nach einem Arbeitsunfall mit einer verletzten Person forderte uns der Rettungsdienst zur Unterstützung an. Der Verletzte musste von einer Baustelle zum RTW transportiert werden. Aufgrund des unwegsamen Geländes auf der…

B1 – ausgelöste BMA (03-2021)

Am heutigen Mittwoch wurde der zweite Zug der Gemeinde Algermissen gemeinsam mit der OF Algermissen nach Ummeln zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die zuerst eingetroffene OF Ummeln konnte aber zum…

B1 – Rauch aus Gebäude (01-2021)

Bereits am zweiten Wochenende im neuen Jahr wurden wir zu unserem ersten Einsatz gerufen. Aufgrund des Alarmstichwortes wurde der zweite Zug der Gemeinde, sowie der ELW und das TLF der…

H0 – auslaufende Betriebsstoffe nach VU (05-2020)

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad zwischen Lühnde und Wätzum alarmiert. Da keine auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen werden mussten, konnten wir den Rettungsdienst unterstützen, den schwer verletzten Fahrer in…