H0 – Verkehrsunfall (11-2020)

Gemeinsam mit der OF Algermissen und dem Rettungsdienst wurden wir zu einem Verkehrsunfall am Borsumer Pass gerufen. Es waren zwei Pkw beteiligt. Eingeklemmt war zum Glück niemand. Wir sicherten die…

B2 – Zugalarm Alarmstufenerhöhung (06-2020)

Wir wurden am Montagabend zur Unterstützung des ersten Zuges der Feuerwehr Algermissen zu einem Waldbrand an der K522 zwischen Wätzum und Groß Lobke gerufen. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde eine…

H0 – Türöffnung (11-2019)

Wir wurden zu einer Türöffnung ins Baudorf alarmiert. Mit eigenen Mitteln konnten wir uns schnell Zugang verschaffen, so dass der Rettungsdienst bei Eintreffen sofort das Haus betreten konnte.

H0 – Türöffnung (09-2019)

Über den Hausnotruf, rief eine Anwohnerin Hilfe. Sie hätte Atemnot und könne die Tür nicht mehr öffnen. Vor Ort konnte die Tür schnell geöffnet werden. Die Person wurde von der…

B1 – ausgelöster Rauchwarnmelder (03-2019)

Nachdem der Feuerwehr Einsatzleitstelle über Notruf ein ausgelöster Rauchwarnmelder in der Grundschule Lühnde gemeldet wurde, alarmierte die Leitstelle den zweiten Zug der Gemeindefeuerwehr, bestehend aus den Ortswehren Lühnde, Groß Lobke…