Hochwassereinsatz (05-2017)

Der 2. Zug der Gemeinde Algermissen wurde am 26. Juli gegen das dort herrschende Hochwasser zur Unterstützung angefordert. Gemeinsam mit vielen anderen Wehren, dem THW und dem DRK wurden Sandsäcke…

Hochwassereinsatz (04-2017)

Gut einige tausend Sandsäcke mussten in Hildesheim verlegt werden, um Anwohner und Gebäude zu schützen. Einige Kameraden der Bereitschaftsgruppe aus Lühnde wurden mit dem 3. Zug der Feuerwehrbereitschaft 1 Hildesheim…

Brandeinsatz (03-2017)

Alarm FF Lühnde um 13.27 am 20.7.2017. Im Einsatz StLF 1/5 und MTW 1/1, davon 3 PA. Es piepte ein Rauchwarnmelder (RWM) - ohne Warnehmung von außen. Betreten des Hauses…

Objektübung der Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung trifft sich alle 14 Tage Montags zum Dienst. Am 17.07. stand eine Objektübung auf dem Plan. Angenommene Lage: Feuer im Wohnhaus. Vermutlich eine Person noch im Gebäude. Das Objekt wurde…

Kommentare deaktiviert für Objektübung der Einsatzabteilung

Ferienpassaktion der Jugendfeuerwehr

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Jugendfeuerwehr eine Aktion im Rahmen des Ferienpasses, der seit vielen Jahren unter anderem durch die Gemeinde Algermissen herausgegeben wird und Kindern und Jugendlichen jeden…

Kommentare deaktiviert für Ferienpassaktion der Jugendfeuerwehr

Brandeinsatz (02-2017)

Hecke in Vollbrand. 12 Kräfte vor Ort, davon 2 PA-Träger. Einsatz mit Schnellangriff und ohne Atemschutzgeräte.