H0 – Türöffnung (09-2019)

Über den Hausnotruf, rief eine Anwohnerin Hilfe. Sie hätte Atemnot und könne die Tür nicht mehr öffnen. Vor Ort konnte die Tür schnell geöffnet werden. Die Person wurde von der…

Nachbarschaftshilfe

Am 11. Oktober fand eine gemeinsame Übung der OF Bolzum, Evern, Lühnde und Wehmingen mit dem Schwerpunkt Atemschutz statt. Übungslage war eine Verpuffung im Keller des Veranstaltungsgebäudes auf dem Gelände…

Kommentare deaktiviert für Nachbarschaftshilfe

Jugendfeuerwehr im Feuerwehrmuseum

Am letzten Jugendfeuerwehrdienst vor den Herbstferien ist die Jugendfeuerwehr mit einigen Eltern und Betreuern sowie zahlreichen Kindern und Jugendlichen ins Feuerwehrmuseum nach Hannover gefahren. Dort erwartete die Gruppe eine spannende…

Kommentare deaktiviert für Jugendfeuerwehr im Feuerwehrmuseum

Übungsdienst: TH-PKW

Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich bereits gefragt, was es mit dem abgestellten roten Polo auf sich hat. Dieses Rätsel wird im Folgenden aufgelöst: Bei dem Polo handelte es sich…

Kommentare deaktiviert für Übungsdienst: TH-PKW
Einsatzübung: Zimmerbrand
Einsatzübung

Einsatzübung: Zimmerbrand

Um Einsatzszenarios so realistisch wie möglich üben zu können, bedarf es immer wieder eines Übungsobjektes. Dieses Mal wurde uns dankenswerterweise ein Einfamilienhaus an der Bledelner Straße zur Verfügung gestellt.  …

Kommentare deaktiviert für Einsatzübung: Zimmerbrand